WORKSHOPS MIT EVA GRAF-DOMKE und MICHAEL DOMKE

+++ JETZT VORMERKEN +++

WORKSHOP – GRUNDLAGENARBEIT

am Freitag, 15. November 2024, 19.00 bis 22.00 Uhr – 3 Stunden, alle Niveaus

Die grundlegende Arbeit für Stehen, Gehen, Drehen, Kreuzen und Kreuzvariationen. Die Umarmung kann glücklich machen – nicht (wie doch öfter mal) als störend empfunden werden! Den sogenannten Flow – die Leichtigkeit und das tiefe Glück beim Tangotanzen kann man nicht planen, schon gar nicht erzwingen, aber die notwendigen Voraussetzungen dafür kann man lernen!!

Innere Verbindung und Stabilität in der Achse, guter Kontakt, gute Kommunikation, Achtsamkeit und Bewusstheit bei subtilen Bewegungsabläufen sind lernbare Voraussetzungen dafür!

Datum:
Freitag, 15. November 2024, von 19.00 bis 22.00 Uhr – 3 Stunden
Veranstaltungsort: 
Saal Löwer, Haßloch
Anmeldung in Kürze möglich!

WORKSHOP – MILONGA

am Samstag, 16. November 2024, 11.00 bis 13.30 Uhr – 2,5 Stunden, leicht bis weit fortgeschritten

 „Für Eile habe ich keine Zeit.“ Ruhig und erdig mit „genug Zeit für Tempo“. Pfiffige und spannende Schritte!
Differenzierter Unterricht mit Grundlagen für verschiedene Niveaus.
Wir werden genug fordern ohne zu überfordern!

Datum:
Samstag, 16. November 2024, von 11.00 bis 13.30.00 Uhr – 2,5 Stunden
Veranstaltungsort: 
Saal Löwer, Haßloch
Anmeldung in Kürze möglich!

WORKSHOP – DAS IMPROVISIEREN – aus jedem Schritt alles!

am Samstag, 16. November 2024, 14.00 bis 16.30 Uhr – 2,5 Stunden, höheres Niveau


Wie oft kommt es vor, dass man beim Tanzen das Bedürfnis hat, jetzt – genau jetzt – eine weiche, fließende Bewegung. z.B. eine Drehung zu tanzen oder einen Gancho, eine Sacada, einen Lapiz oder auch ein Kreuz – aus allen Positionen.

Die Fähigkeit und das Handwerkszeug dafür, im nächsten Taktschlag alles tanzen zu können, was der Tango an Möglichkeiten bietet, ist das Thema dieses Workshops. Die Schwerpunkte werden nach den Wünschen der Teilnehmer/innen gesetzt. Das könnten zum Beispiel (jeweils für Frauen und Männer) sein: Gancho, Barrida, Boleo, Lapiz, Planeo, Rücksacadas- im offenen und engen Stil mit allen Feinheiten und Raffinessen.  Grundlagen und Schrittmaterial. Von uns wird empfohlen, diesen Workshop gemeinsam mit dem Freitags Workshop zu buchen, da in diesem die grundlegende, notwendige Vorarbeit für diesen Improvisationsworkshop unterrichtet wird.

Datum:
Samstag, 16. November 2024, von 14.00 bis 16.30 Uhr – 2,5 Stunden
Veranstaltungsort: 
Saal Löwer, Haßloch
Anmeldung in Kürze möglich!

WORKSHOP – VALS

am Sonntag, 17. November 2024, 11.30 bis 14.00 Uhr – 2,5 Stunden, leicht fortgeschrittenes, mittleres, höheres Niveau

Vals auf engem Raum (im engen Stil) und mit mehr Raum (offener Stil).

Schöne Kombinationen im Dreier-Fluss mit Drehungen und Akzenten und Verzierungen. Den Vals noch schöner, noch fließender, noch spannender und akzentuierter gestalten.
Datum:
Samstag, 17. November 2024, von 11.30 bis 14.00 Uhr – 2,5 Stunden
Veranstaltungsort: 
Saal Löwer, Haßloch
Anmeldung in Kürze möglich!

WORKSHOP – VOLCADAS/COLGADAS

am Sonntag, 17. November 2024, 14.30 bis 17.00 Uhr – 2,5 Stunden, höheres Niveau

Weitere Infos in Kürze-
Datum:
Samstag, 17. November 2024, von 14.30 bis 17.00 Uhr – 2,5 Stunden
Veranstaltungsort: 
Saal Löwer, Haßloch
Anmeldung in Kürze möglich!